Mittwoch, 10. Mai 2017

Review: Silikonschwamm

Die Silikon Schwämme waren gefühlt  in jeder Munde in der Beautywelt. Auch ich wurde neugierig und habe mir über Amazon solch einen Schwamm bestellt. Die Lieferung hat ewig gedauert aber jetzt ist er da und wurde getestet.

Zunächst einmal fühlt sich dieser Schwamm ungewohnt an. Nicht wirklich so als könnte ich damit gut mein Make up aufgetragen. Aber probieren geht über studieren.


Positiv an diesem Silikon Schwamm ist natürlich das viel weniger Produkt benötigt wird. Dadurch das der Schwamm kein Produkt aufsaugt, wird keins verschwendet.


Der Auftrag ist allerdings schon speziell & man muss sich dran gewöhnen.
Ich habe den Schwamm mit verschiedenen Foundations ausprobiert und kann ganz klar sagen, dass der Schwamm nur bei leichter, recht flüssigen Foundation funktioniert. Ist die Konzinstens zu dick, wird alles streifig und wird nicht in die Haut eingearbeitet.
Ich habe den Schwamm gern mit der Mac Face & Body benutzt. Diese ist wirklich super leicht.
Das Gefühl beim Auftrag ist dennoch gewöhnungsbedürftig. Es ist kalt, irgendwie "klitschig" und einfach anders. Es braucht auch seine Zeit bis das Produkt eingearbeitet ist. 
Man kann (!) mit viel Geduld trotzdem ein schönes Ergebnis erzielen.




Nachdem das Produkt eingearbeitet wurde, kann man sehen das auf dem Schwamm kaum etwas übrig bleibt-wirklich keine Produkt Verschwendung.
Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich das die Reinigung super einfach geht und das man den Schwamm wirklich super sauber bekommt.

Leider habe ich am Ende trotzdem das Gefühl dass das Make up nicht wirklich in die Haut eingearbeitet wurde, sondern eher nur auf der Haut sitzt. 
Da bekomme ich mit einem Pinsel oder einen "Normalen" Beauty Schwamm ein besseres Ergebnis hin

Fazit :

Vorteile : 
  • Kein Aufsaugen der Foundation->weniger Produkt nötig
  • zaubert starke Deckkraft
  • leichtes reinigen 
  • hygienisch 
Nachteile :
  • Benutzung nur mit leichten & flüssigen Foundation
  • ungewohntes Arbeiten
  • dauert länger
  • Produkt nicht 100% in die Haut eingearbeitet

Habt ihr so einen Silikonschwamm schonmal ausprobiert ? Wenn ja, sagt mir doch wie ihr ihn findet !

Bis dahin,habt es fein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen